TV-Hallen

Unsere vereinseigenen Turnhallen werden in erster Linie zur Durchführung des Vereinssport und den damit einhergehenden Veranstaltungen verwendet. Neben dieser Nutzung vermieten wir die Hallen auch für sportliche und nicht-sportliche Veranstaltungen. Wenn Sie Interesse an einer Anmietung unserer Hallen haben, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Große TV-Halle

Die Haupthalle hat eine Grundfläche von 405m². Die Bestuhlung für bis zu 400 Plätze lose oder 330 Plätze mit Tisch ist möglich. Eine Tontechnik ist fest eingebaut. Die Bühne hat 1,2 m Erhöhung zur Halle und eine Fläche von ca. 74m². Sie besitzt drei höhengleiche Zugänge und einen variablen Treppenaufgang. Angeschlossen ist ein separater Technikraum. Kulissenvorhänge und ein dreiteiliger Bühnenvorhang als Raffvorhang, ebenso wie eine installierte Lichttechnik sind vorhanden. Eine Galerie über den Geräteräumen ist als zusätzlicher Zuschauerraum nutzbar.

Kleine TV-Halle

Sie hat eine Fläche von 241m² bei einer Raumhöhe von 5,8 Metern. Eine Bestuhlung für etwa 180 Personen ist möglich, ebenso wie der direkte Zugriff auf den separaten Wirtschaftsraum.

Wirtschaftsraum

In diesem Raum sind eine Kühltheke mit Bierzapfeinrichtung, eine Spülmaschine, 2 große Kühlschränke, Kaffeemaschinen, Gläser und das Inventar zur eigenständigen Bewirtung der Hallen untergebracht.

Mehrzweckraum

Dieser 71m² große Raum mit hellem Parkettboden, zwei Fensterfronten und der fest installierten Spiegelwand ist für kleine Sportgruppen geeignet. Die Bestuhlung für etwa 50 Personen macht den Raum auch geeignet für Vorträge, Lehrgänge und Sitzungen.