TV 1884 Bad Brückenau erweckt wieder das Volleyballfieber

• Beitrag zuletzt geändert am:19. September 2023

Am vergangenen Sonntag fand in der TV Halle Bad Brückenau ein Jugend- und Hobbyturnier statt indem sich ganze 6 Mannschaft hierzu angemeldet hatten. Andre Kramlich hat in den letzten Monaten einige Zeit in die Jugend gesteckt. In der TV Halle haben Brückenauer – und Wildfleckener Jungs und Mädels im Alter zwischen 12-18 Jahren nun einen Rückzugsort zum gemeinsamen Training gefunden. Der TV bietet unter Trainer Andre Kramlich zweimal die Woche das Volleyballjugendtraining an. An dieser Stelle bedankt sich der TV Bad Brückenau und die Volleyballabteilung ganz herzlich für die tolle Arbeit bei Herrn Andre Kramlich.

Abteilungsleiter Rene Saam begrüßte am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr die 6 Mannschaften in der Halle. Es versammelten sich rund 40 Spieler – und Spielerinnen. Unter den gemeldeten Mannschaften war auch die neu formierte Spielgemeinschaft (SG Rhön Volleys) der Damen vom TV Bad Brückenau und SV Wildflecken mit Trainer Alexander Stanovkin am Start. Die Damen haben sich erst vor ein paar Monaten gegründet und nach und nach kamen alt bekannte Spielerinnen zurück und nun steht die Mannschaft und war bereit für ihr erstes gemeinsames Spiel im Turnier.

Auch andere Mannschaften haben das erste Mal an einem Turnier teilgenommen. Eine U15, U17, U19 und die Jungs vom SV Wildflecken. Die Damen der SG Rhön Volleys haben das Turnier eröffnet. Zunächst mussten sich die Damen und auch Trainer Alexander Stanovkin erstmal ordnen und ins Spiel finden. Sie konnten sich jedoch gegen eine starke Hobbymannschaft beweisen und haben den ersten Sieg eingefahren. Die Halle war gut besucht und den Zuschauern wurden anschauliche Volleyallspiele geboten. Die Jugendspieler waren mit Ehrgeiz , Motivation und Spaß bei der Sache. Viele der talentierten Jugendspieler und Jugendspielerinnen bekommen auch die Chance in den etablierten Mannschaften des TV Bad Brückenaus anzuknüpfen. Trainerin Maika Herbert der Herrenmannschaft zieht sich gerade einige Jungs in die Mannschaft hoch. Da wären z.B. die Spieler Georghie-Junior Rusen, Ben Breitenbach, Tristan Grünewald, Maximilian Gramlich, Andreas Frikel und Nikita Frikel zu erwähnen, die bereits regelmäßig zum Herrentraining kommen. Bei den Damen zieht sich Trainer Alexander Stanovkin die Jugendspielerin Maria Rusen und Nina Sljuka zur Damenmannschaft. Es ist dem TV Bad Brückenau ein Anliegen die begonnene Jugendarbeit von Andre Kramlich weiter fortzusetzen und Zeit und Arbeit in die Jugend zu investieren.

Das Turnier wurde gegen 16:30 Uhr beendet und im Finale standen dann die Wildfleckener Jungs und die Hobbymannschaft aus Wildflecken. Rund um war es ein gelungenes und verletzungsfreie Turnier. Abteilungsleiter Rene Saam überreichte den Mannschaften dann Ihre Urkunde und bedankte sich bei allen für das faire und spaßige Turnier.

Platzierung des Turniers:

1. Wildfleckener Jungs
  2. Wildfleckener Hobbymannschaft
  3. Damen SG Rhön Volleys
  4. U19
  5. U17
  6. U15

Das Volleyballturnier war ein guter Start für alle beteiligten, um die Leidenschaft des Volleyballspiels in Bad Brückenau wieder ins Leben zu rufen. In den letzten Jahren musste man aufgrund der fehlenden Spieler/innen die Volleyballsaison aussetzen. Nun möchten die Herren des TV Bad Brückenau wie die Damen der SG Rhön Volleys für die Saison 2023/2024 jeweils in der Kreisliga starten. Die Volleyabteilung des TV Bad Brückenau freut sich auf einen Neustart.