SG Rhön Volleys – Weiterhin an der Spitze der Volleyball Kreisliga Ost Damen

• Beitrag zuletzt geändert am:23. Januar 2024

Die SG Rhön Volleys reisten am vergangenen Samstag zu Ihrem Auswärtsspiel nach Schweinfurt. Der Trainer von Schweinfurt hat zu Beginn des Spiels bereits signalisiert, dass er keine Chance auf einen Sieg gegen die SG Rhön Volleys sieht und hat seine „B-Mannschaft“ aufs Feld gestellt. Die Mädels von der SG Rhön Volleys haben sich davon aber nicht beirren lassen und sind souverän ins Spiel gestartet. Marina Gartung hatte ihr Debüt als Libera und meisterte diese Aufgabe mit bravur. Beim Spielstand von 4:3 machte Mittelblockerin Dorothea Steinecke das Spiel quasi im Alleingang. Sie brachte einen druckvollen Aufschlag nachdem anderen ins gegnerische Feld. Die jungen Schweinfurter Mädels hatten keine Chance. Man ging mit 13:4 in Führung. Diese Führung war seitens von Schweinfurt nicht mehr einzuholen. Die einfachsten gespielten Bälle wurden ohne große Gegenwehr hingenommen. Satz eins ging mit 25:10 an die SG Rhön Volleys. Trainer Alexander Stanovkin nutzte dieses Spiel, um in der Aufstellung ein bisschen was auszuprobieren. Dorothea Steinecke übernahm im zweiten Satz die Position als Diagonalspielerin. Sie macht auch als Diagonalspielerin eine gute Figur und wusste sofort wie Ihre Laufwege waren. Sie hat sich als „Küken“ gut in die Mannschaft eingefunden und steigert sich von Training zu Training und von Spiel zu Spiel. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass Sie sich vom TV / DJK Hammelburg getrennt hat und sich für die Saison 2023 /2024 für die Spielgemeischaft der SG Rhön Volleys entschieden hat. Wir sind alle froh dich im Team zu haben. Spielend und mit einer Leichtigkeit gewann man auch den zweiten Satz mit 25:16. Siegessicher ging es dann in den dritten und letzten Satz. Nun durfte auch Jugendspielerin und Mittelblockerin Nikolina Sljuka an einer neuen Position, als Außenspielerin, schnuppern. Alle mussten sich etwas umstellen und in der Annahme und Abwehr aushelfen und das Läufersystem während dem Spiel erläutern. Alles in allem hatte jeder Spielerin Ihre Einsätze an dem Spieltag bekommen, auch wenn man gefühlt nicht so richtige seine Leistung gegen junge und unerfahrene Schweinfurter Mädels zeigen konnte. Man beendete den dritten Satz mit 25:17.

Nach einer Spielzeit von 1 Stunde und 5 min konnte man sich über einen 3:0 Sieg gegen die DJK Schweinfurt freuen. Die Mädels der SG Rhön Volleys schwangen noch das Tanzbein und feierten somit Ihren Sieg noch ausgiebig im Schweinfurter Nachtleben.

Trainer: Alexander Stanovkin

Für die SG Rhön Volleys spielten:

Inna Steigerwald, Carla Röthlingshöfer, Franziska Kaul, Dorothea Steinecke, Laura Degelmann, Maika Herbert, Marina Gartung, Katharina Müller, Kristina Schnellbach, Nikolina Sljuka.

Bericht: Maika Herbert

Siegerfotos der SG Rhön Volleys